Philosophie

Als klassisch gewachsener Handwerksbetrieb beruht unsere Unternehmensphilosophie auf einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung mit hoher Eigenverantwortung aller Mitarbeiter. Dabei entwickeln wir unsere eigenen Fähigkeiten zur kreativen Entwicklung von Produkten und Leistungen sowie alternativen Organisationsmöglichkeiten stetig weiter und fördern unsere Mitarbeiter.

Unsere unternehmerischen Kräfte konzentrieren sich auf Produkte und Leistungen, die jeder Nutzenanalyse standhalten, wobei wir auch über den Tellerrand hinausschauen. An erster Stelle stehen Problemlösungen, Komplettleistungen und allgemeiner Produktnutzen. Alle marktstrategischen Aktivitäten unseres Unternehmens orientieren sich an der Marktnachfrage und an der uneingeschränkten Zufriedenheit unserer Kunden, die für uns oberste Priorität hat.

Neben der herausragenden Qualität unserer Produkte und Leistungen hat bei uns jeder Kunde Anspruch auf Problemzuwendung Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und. Auch individuelle Einzelbedürfnisse und Kundenwünsche finden bei uns uneingeschränkte Aufmerksamkeit und sorgfältige Bearbeitung. Umfang oder Größenordnung eines Auftrages sind bei uns kein Gradmesser für Arbeitsaufwand oder Qualitätsstandard.

Bei der aktiven Marktbearbeitung orientieren wir uns an den Maßstäben eines fairen Umgangs im Wettbewerb. Wir vermeiden unangemessene und unfaire Preiskämpfe. Stattdessen kooperieren wir nach Möglichkeit mit Partnerbetrieben, um vorhandene Synergieeffekte im Sinne des Kunden optimal zu nutzen.

Optimale Kommunikationsprozesse, Lösungen zum Thema Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Materialfragen sind bereits Standard in unserer täglichen Arbeit. Auch bei der Ausführung internationaler Projekte stellen wir uns neuen Herausforderungen stets mit hoch gesteckten Zielen und Qualitätsansprüchen.